Die Mitmachplattform ist ein Projekt der Stadt Konstanz, Handwerkskammer und Wirtschaftsförderung. Ziel ist es, jungen Menschen Perspektiven zu bieten und Handwerksbetriebe mit dringend benötigten Fachkräften zu unterstützen.
challenge
Die Herausforderung bestand darin, ein digitales Konzept zu entwickeln, das junge Menschen und Handwerksbetriebe zusammenbringt, um gemeinsam die Energiewende zu gestalten.
SICHTBARKEIT
38k
Durch unsere Werbekampagnen haben wir in nur 10 Tagen die beeindruckende Zahl von 38.000 Konten erreicht und somit eine breite Zielgruppe erfolgreich angesprochen.
COST PER CLICK
0.06
Unser bestes Video erzielte einen Cost per Click (CPC) von nur 0,06€, was die Effizienz und Wirkung unserer Kampagne deutlich unterstreicht.
ZEITUNGEN
2
Die Mitmachplattform wurde in zwei bedeutenden Zeitungen vorgestellt: dem Titelblatt des Amtsblattes der Stadt Konstanz und dem Südkurier.
strategie
Unsere Strategie umfasste umfassendes Marketing – digital und analog – um die Mitmachplattform als zentrale Anlaufstelle für nachhaltige Projekte zu etablieren.
DESIGN
Wir entwickelten ein Corporate Design Manual, angepasst für Social Media und die Website, das die Werte der Mitmachplattform klar und einheitlich vermittelt.
website
Unsere Strategie fokussierte sich auf die Produktion hochwertiger Videos, die Überarbeitung des Corporate Designs und die Erstellung von Flyern. Wir passten die Social Media Profile an und unterstützten das Team bei der Webseite.
shooting
Ziel der Shootings war es, ansprechende Kurzvideos für verschiedene Zielgruppen zu erstellen, inklusive Interviews mit dem Bürgermeister, dem Leiter des Amts für Klimaschutz und weiteren relevanten Personen.
social media
Unsere Aufgabe war die Einrichtung der Social Media Profile, Erstellung von Content und Verwaltung der Werbekampagnen, um die Reichweite der Mitmachplattform zu maximieren.